Jungs und Mädchen, kommt, macht mit!

Jungs und Mädchen, kommt, macht mit!

Die Jugendmannschaften des VFL Gladbeck Wasserball laden zum Probetraining ein.
Großes D-Jugend Turnier kündigt sich an.

Mittlerweile ist Wasserball in Gladbeck kein Randsport mehr. Zwei Vereine bieten ein Angebot für jung und alt und begeistern vor allem Jugendliche immer wieder aufs Neue. Kein Wunder also, dass Spieler wie Luca Priester und Jan Gerigk schon so gut sind, dass sie bei den VFL Herren mittrainieren und so zu immer besseren Spieler werden. Dabei sind die zwei gerade mal in der C-Jugend.

Wie gut die beiden wirklich sind, können sie zusammen mit ihren Mannschaftsfreunden am Samstag, dem 22.3. beim C-Jugendturnier in Vreden unter Beweis stellen. Mindestziel ist der dritte Platz, damit die Ausgangssituation für das nächste Turnier im Juni besser ist. Ob es für einen Überraschungssieg gegen Vreden oder Gronau dann auch noch reicht, wird sich zeigen. „Die C-Jugend muss noch lernen. Wir spielen ja erst seit ein oder zwei Jahren mit dieser Mannschaft. Die anderen Vereine haben mehr Spielerfahrung“, erklärt Jugendwart Christoph Wichers. „Spaß soll es den Kids machen, aber hier und da eine Niederlage werden wir wohl verkraften müssen.“.

Für die VFL D-Jugend wird es dann am kommenden Sonntag, dem 23.3. spannend. Von 13.30 bis 17.30 Uhr kämpft der Nachwuchs beim anstehenden Turnier in der Gladbecker Traglufthalle an der Schützenstraße um den Sieg. Das ist die beste Gelegenheit für interessierte Jungen und Mädchen, einen Eindruck von der Sportart zu gewinnen. Schwimmen kann nämlich mehr bedeuten als nur Bahnen zu ziehen. Ein paar neue Spieler(innen) kann der VFL immer gut gebrauchen. Die D-Jugend besteht leider nur aus den 4 Wasserballern Erik, Tobi, Joel und Nico. Darum hat Gladbeck eine Startgemeinschaft mit Mülheim gegründet. Da ist also viel Platz für neue interessierte Kinder der Jahrgänge 2001 und jünger.

Im nächsten Jahr rücken auch 5 C-Jugendliche in die B-Gruppe auf und machen Platz für neue Talente, auch in den höheren Altersklassen.

Alle, die es am Sonntag nicht schaffen, sich das Turnier anzusehen, sind herzlich eingeladen, einfach mal zum Training der Jugend zu kommen. Immer mittwochs (19-20 Uhr) und freitags von (19-20:15) treffen sich die Kinder in der Traglufthalle Gladbeck, Schützenstraße 21. Wer gleich umgezogen mit Badehose zum Beckenrand kommt, kann auch sofort mitmachen.

C-Jugend (2)

Luca Priester (2)

Jan Gerigk (1) (2)

Quelle:  |  Text: Torsten Gerlang  |  Foto: MarkLep Photography

Suchen

Archiv

Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


© 2014 VfL Gladbeck 1921 e.V.