Erstes Testspiel bei RuWa Essen Dellwig

Erstes Testspiel bei RuWa Essen Dellwig

Zur Vorbereitung auf die neue Saison traf der VFL Gladbeck nun in einem Testspiel im Essener Hauptbad auf RuWa Essen Dellwig. Mit dieser  Mannschaft hatte Wasserballwart Christoph Wiechers vor 3 Jahren noch in der Verbandsliga gespielt, doch heute spielt das Team aus Essen in der Bezirksliga Ruhrgebiet, eine Liga über der Bezirksklasse Ruhrgebiet in die der VfL ab der kommenden Saison außer Konkurrenz an den Start geht. Man einigte sich auf 4 x 15 Minuten durchlaufende Spielzeit und konnte aus Sicht der VfLer mit dem Spiel durchaus zufrieden sein. Das zweite Viertel konnte man ausgeglichen gestalten, im Ersten und den beiden Letzten Vierteln war aber RuWa, vor allem auf Grund ihrer schnell vorgetragenen Kontergegenzüge, um einige Treffer besser. Das genau Ergebnis konnte hinterher niemand feststellen, aber es interessierte auch nicht wirklich. Es war der erste, durchaus gelungene Test und am Mittwoch geht es für den VfL erneut nach Essen. Hier trifft der VfL dann auf Essen 06, eine Mannschaft, die auch in der Bezirksklasse Ruhrgebiet zu den Gegnern des VfL gehören wird. Es spielten für den VfL: Christoph Wiechers, Markus Schmidt, Paul Mecking, Torsten Gerlang, Johannes Grewer, Manuel Mackiewicz, Ralf Czerlinsky, Christoph Littmann, Jan Fuhs, Christian Pledl

Der VFLer Thomas Lill leitet das Spiel als Schiedsrichter. Hierfür sei ihm noch einmal Dank gesagt.

Suchen

Archiv

Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


© 2014 VfL Gladbeck 1921 e.V.