Wasserballkids laden zum Schnuppertraining ein

Wasserballkids laden zum Schnuppertraining ein

Ab dem 19. Oktober geht die Schule wieder los. Das ist der perfekte Zeitpunkt sich noch schnell bei der Wasserballjugend des VFL anzumelden.

 

Kennen Sie das auch, liebe Eltern? Pünktlich zum Ferienbeginn fängt für den Nachwuchs die „Faule Zeit“ an. Lange ausschlafen, das Zimmer nicht aufräumen, und die Spielkonsole steht kaum noch still. Man will es ihnen ja auch gönnen, denn wenn wir ehrlich sind waren wir nicht sehr viel anders. Na vielleicht doch ein bisschen anders, denn unsere Zeit haben wir viel mehr im freien Verbracht. Da war Bewegung quasi normal. Aber jetzt das Kind verpflichten wollen wir ja auch wieder nicht.

Der VFL Gladbeck hätte da eine Idee! Mit den kostenlosen Schnuppertrainingswochen bieten die Wasserballfreunde vielleicht den Einstig in die Bewegung. „Im Mittelpunkt soll der Spaß an der Sache und der Teamgeist stehen“, so die Trainerin Chantal und Initiator Christoph. „Wir suchen vor allem Jungs und Mädchen aus dem Jahrgang 2003 und jünger, die gerne schwimmen und Ballsport mögen. Ältere Kinder sind aber auch immer gerne gesehen.“

Seien wir doch mal ehrlich. Eine gute Idee wäre das schon, es ist ja eine vernünftige Sache und für den Nachwuchs wären neue Freunde und sportliche Aktivität doch auch was gutes.

„Die Kinder können beim Probetraining ihren Schwimmstil verbessern, lernen mit dem Ball im Wasser umzugehen, erfahren mehr über teamorientierte Spielzüge und sollen vor allem jede Menge Spaß dabei haben. Alle Kinder die anschließend in die Mannschaft einsteigen wollen, werden auch bald die Möglichkeit haben gemeinsam gegen andere Mannschaften anzutreten.“ verrät Co-Trainer Stefan vom VFL.

Nachwuchsspieler Luca Priester und Anton Pedasch haben vor einigen Jahren auch auf ähnliche Weise den Einstig zum Wasserball gefunden. Heute spielen die beiden bei den Großen mit und werfen Tore für den VFL.

Was meinen Sie? Ein Versuch wäre das wert, oder?

Das Schnupperprogramm gilt ab dem 21.Oktober 2015 bis 13. November 2015 jeden Mittwoch oder Freitag, jeweils um 19.00 beginnt das Training. Wer dazu stoßen will kommt einfach ohne Anmeldung etwas früher zum Schwimmbad an der B224 auf der Schützenstraße und geht fertig umgezogen direkt runter zum Becken, in der beheizten Traglufthalle. Wer sich anmelden möchte oder Fragen hat schreibt am besten eine E-Mail an: Wasserballjugend@wasserball.vflgladbeck.org oder meldet sich über Facebook. Es darf aber auch jeder einfach vorbei kommen.

P1010277 (2)

Jugend1 (2)

Quelle:  |  Text: Torsten Gerlang  |  Foto: privat

Suchen

Archiv

Twitter-Feed

Finde heraus, was gerade auf Twitter passiert! Aktuelle Nachrichten aus dem Verein findest Du bei #vflgladbeck:


© 2014 VfL Gladbeck 1921 e.V.